Sparte Skisport

.

Tja, früher gabs hier immer zu berichten vom alljährlichen ASV-Langlaufrennen, aber das ist schon ziemlich lange her und wurde wegen unsicherer Schneeverhältnisse und mangelnder Beteiligung eingestellt.

Oder aber vom ASV-Skiausflug, aber das ist mindestens genauso lange her und wird ebenso wegen der immer geringer gewordenen Beteiligung eingestellt. 

Nichtsdestotrotz sind die Großweiler Loipen gespurt (DANKE Christian!), sobald die Schneelage es zuläßt.

Daß diese Arbeit mittlerweile ein wenig leichter von der Hand geht, ist auf die neue Schneekatze zurückzuführen, zu deren Erwerb auch die Gemeinde ihren Beitrag geleistet hat. Auch hier ein Dankeschön im Namen aller Loipennutzer!

Wir wünschen allen fleißigen Langläufern einen schneereichen Winter und beste Trainingsbedingungen, auf daß sie die unentgeltlichen Spuren auch munter nutzen können!